Luther-Zitate

Eines guten Redners Amt oder Zeichen ist, dass er aufhöre, wenn man ihn am liebsten höret.

Zum Thema

 

Die Methode von Hans-Peter Förster wurde schon 1997/98 in Publikationen für Pfarrer und Kirche publiziert (Verlag Sonntagsblatt und Kognos), wird im Studiengang Medienproduktion/-technik an der OTH Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden seit Jahren gelehrt und hat seit über 10 Jahren durch den Bestseller „Texten wie ein Profi“, Frankfurter Allgemeine Buch  (12. Auflage), einen breiten Anwenderkreis gefunden.

Auch in der Schule hat die Methode Einzug gefunden, wie in der Reihe „Kursthemen Deutsch: Werkstatt ‚Essay‘: Rezeption und Produktion“, Cornelsen, Lehrgang für Abiturienten.

In der Ausgabe 4/2014 stellten die „Themenhefte Gemeinde“, Verlag Bergmoser + Höller die Methode vor.

Viele Unternehmungen, darunter auch Non-Profit-Organisationen, wenden das Wissen um treffende Worte an.