Luther-Zitate

Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Bäumchen pflanzen.

Luther 2017

Luther 2017 Luthers Thesenanschlag am
31. Oktober 1517 war das entscheidende Datum der Reformation, die weltweit Spuren hinterlassen hat. Diese Bewegung hält bis heute an.

Zum 500. Jahrestag läuft seit 2008 ein Countdown: die Lutherdekade. In zehn Themenjahren wird bis 2017 neu buchstabiert, was Reformation bedeutet – damals wie heute.
Mehr dazu auf www.luther2017.de

2013 entstand die Idee zum Web-Vortrag und zum Buchprojekt. Diese Homepage wird seither mit Inhalten gefüllt – Beginn der Partnerschaft Luther 2017.

 

Diese Homepage ist seit Juni 2013 online. Eine Initiative von Hans-Peter Förster und Klaus Lehmann zum Jubiläumsjahr “500 Jahre Reformation”, das  weltweit mit
Veranstaltungen,Tagungen und großen Ausstellungen gefeiert werden wird.

 

“Ich möchte Ihnen Dank und Respekt aussprechen:
Ihr persönliches Engagement für das bevorstehende Reformationsjubiläum 2017 zeigt uns, dass die Vorüberlegungen der Kirchen und des Staates Frucht tragen.“
EKD Evangelische Kirche in Deutschland, Kirchenamt, Henning Kiene